Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inTotten, Samuel
TitelTeaching the Holocaust: The Imperative To Move beyond Cliches.
QuelleIn: Canadian Social Studies, 33 (1999) 3, S.84-87Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1191-162X
SchlagwörterStellungnahme; Anti Semitism; Cliches; Consciousness Raising; Empathy; Genocide; Jews; Secondary Education; Social Action; Social Studies; Student Projects; Teaching Methods; World Problems; World War II
AbstractAsserts that when people use the cliches "Remember" and "Never Again" in reference to the Holocaust, they must step back and realize that genocide has been perpetuated time and again since 1945. Provides activities that stress contemporary acts of genocide when studying the Holocaust in order to understand these terms. (CMK)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Canadian Social Studies" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: