Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSall, Nancy; Mar, Harvey H.
TitelIn the Community of a Classroom: Inclusive Education of a Student with Deaf-Blindness.
QuelleIn: Journal of Visual Impairment & Blindness, 93 (1999) 4, S.197-210Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0145-482X
SchlagwörterAcademic Accommodations (Disabilities); Case Studies; Deaf Blind; Educational Environment; Elementary Education; Inclusive Schools; Peer Relationship; Predictor Variables; Problem Solving; Success; Teacher Attitudes; Teacher Collaboration; Teamwork
AbstractThis case study describes the inclusive education program of a student (age 12) with deaf-blindness. Critical factors associated with the program's success included direct administrative involvement, teachers' and peers' problem-solving skills, adaptations of materials and activities and the environment, effective teaming, and positive attitudes toward inclusion. (Author/CR)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Visual Impairment & Blindness" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: