Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inYoung, Connie S.
TitelUncovering Multiple Intelligences: A Spatial Perspective in the Writing Classroom.
QuelleIn: Journal of Teaching Writing, 15 (1996) 2, S.235-57Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0735-1259
SchlagwörterLeitfaden; Unterricht; Lehrer; Classroom Environment; Cognitive Style; Freshman Composition; Higher Education; Instructional Improvement; Multiple Intelligences; Teacher Student Relationship; Writing Instruction
AbstractArgues that, if writing instructors implement Howard Gardner's theories about multiple intelligences (MI), students who do not learn linguistically may develop tools for learning that improve their writing skills. Describes teaching a freshman composition class based on MI theory, discussing seven steps of implementation. Offers insights from students, and describes how the instructor and the classroom changed. (SR)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Teaching Writing" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: