Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMasters, Brien
TitelA Case of Motion Towards: What Is the Place of Movement in Steinerian Education Theory?
QuelleIn: Early Child Development and Care, 138 (1997), S.21-28Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0300-4430
SchlagwörterStellungnahme; Child Development; Educational Development; Emotional Development; Emotional Intelligence; Kindergarten; Movement Education; Nontraditional Education; Primary Education; Waldorf Method
AbstractDiscusses the educational theory underlying Steiner's Waldorf Kindergartens. Examines the influence of other theorists such as Montessori, Piaget, Buber, Hahn and Dewey on Steiner's educational ideas. Explores the need for kindergartens to nurture children's Emotional Intelligence and Motional Intelligence in addition to their Intelligence Quotient--a path which may change the direction of educational thinking and achievements. (JPB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Early Child Development and Care" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: