Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inElk, Seymour B.
TitelIs Calculus Really That Different from Algebra? A More Logical Way To Understand and Teach Calculus.
QuelleIn: International Journal of Mathematical Education in Science and Technology, 29 (1998) 3, S.351-58Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0020-739X
SchlagwörterLeitfaden; Unterricht; Lehrer; Algebra; Calculus; Intuition; Mathematics Education; Mathematics Instruction; Secondary Education
AbstractDiscards the blinders that have hampered the traditional teaching of calculus and reexamines some of the intuitive ideas that underlie this subject matter. Analyzes the various indeterminate forms that arise through the blind application of algebraic operations. (Author/ASK)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "International Journal of Mathematical Education in Science and Technology" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: