Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPate, Laura J.
TitelAdolescent Sex-Role Stereotyping: Change through Wilderness Courses.
QuelleIn: Journal of Experiential Education, 20 (1997) 3, S.161-65Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1053-8259
SchlagwörterAdolescents; Adventure Education; Attitude Change; Behavior Change; Pretests Posttests; Sex Role; Sex Stereotypes; Social Attitudes; Social Behavior; Wilderness
AbstractOn the first and last days of the course, 97 adolescent participants on 14 wilderness adventure courses of 20-30 days duration completed the Sex Role Questionnaire by responding on a Likert scale to 22 statements. Data indicate that adolescents' sex-role stereotypes became less traditionally oriented by the end of the course. Contains 17 references and the questionnaire. (SV)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Experiential Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: