Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRice, Connie L.
TitelThe "Separate but Equal" Schools of Monongalia County's Coal Mining Communities.
QuelleIn: Journal of Appalachian Studies, 2 (1996) 2, S.323-35Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1082-7161
SchlagwörterBlack Education; Black Teachers; Blacks; Boards of Education; Coal; Educational History; Elementary Secondary Education; Equal Education; Financial Support; Mining; Racial Discrimination; Racial Relations; Rural Education; School Segregation; Teaching Conditions; Whites; West Virginia
AbstractSuggests that although district boards of education in the coal mining communities of Monongalia County (West Virginia) were mandated to provide an equal education for all students, segregated black schools in the early 1900s were inferior to white schools in terms of facilities, materials, curriculum, discipline, teacher-student ratios, and supervision. (LP)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Appalachian Studies" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: