Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enIrausquin, Rosemarie S.; de Gelder, Beatrice
TitelSerial Recall of Poor Readers in Two Presentation Modalities: Combined Effects of Phonological Similarity and Word Length.
QuelleIn: Journal of Experimental Child Psychology, 65 (1997) 3, S.342-69Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-0965
SchlagwörterAuditory Stimuli; Children; Reading Ability; Reading Difficulties; Recall (Psychology); Visual Stimuli
AbstractCompared immediate ordered memory for words in poor readers and normal readers. Items (manipulated in word length and phonological similarity) were presented either auditorily or visually. Results suggested that phonological coding and rehearsal occur to the same extent in poor and normal readers with both presentations, but absolute performance of poor readers was still worse, irrespective of presentation. (EV)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Experimental Child Psychology" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: