Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enNorthup, John; und weitere
TitelA Preliminary Analysis of Interactive Effects between Common Classroom Contingencies and Methylphenidate.
QuelleIn: Journal of Applied Behavior Analysis, 30 (1997) 1, S.121-25Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0021-8855
SchlagwörterAttention Deficit Disorders; Behavior Change; Behavior Problems; Classroom Techniques; Drug Therapy; Elementary Education; Hyperactivity; Outcomes of Treatment; Peer Influence; Reinforcement
AbstractTo assess the drug-behavior interaction effects with an 8-year-old boy with attention deficit hyperactivity disorder, classroom antecedent and consequent stimuli were alternated within a school day, while drug conditions were alternated across days. Results indicate that peer attention maintained disruptive behavior when methylphenidate was absent, but not when present. (Author/CR)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Applied Behavior Analysis" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: