Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKolodner, Janet L.
TitelEducational Implications of Analogy: A View from Case-Based Reasoning.
QuelleIn: American Psychologist, 52 (1997) 1, S.57-66Verfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0003-066X
SchlagwörterAnalogy; Case Method (Teaching Technique); Cognitive Processes; Computer Software Development; Educational Philosophy; Educational Practices; Educational Technology; Educational Theories; Hypothesis Testing; Mathematical Models; Thinking Skills
AbstractCase-based reasoning (CBR) focuses on analogy in the context of solving real-world problems. Its research methodology of computational modeling is aimed at deriving hypotheses about cognition. As a plausible educational model, CBR can help refine education philosophy and practice and contribute to the design of educational software. (SLD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "American Psychologist" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: