Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLaw, Wing-Wah
TitelFortress State, Cultural Continuities and Economic Change: Higher Education in Mainland China and Taiwan.
QuelleIn: Comparative Education, 32 (1996) 3, S.377-93Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0305-0068
SchlagwörterCentralization; Comparative Education; Cultural Maintenance; Economic Development; Foreign Countries; Higher Education; Ideology; International Educational Exchange; Modernization; Political Socialization; Role of Education; China; Taiwan
AbstractAnalyzes the role of higher education in China and Taiwan as an agent of both political socialization and economic modernization in the context of economic and social transformations, 1949-95. Examines how cultural traditions, a national belief system, nation building, and foreign relations help maintain a 200-year-old tension between modernization and cultural preservation. Contains 76 references. (Author/SV)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Comparative Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: