Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enDeutsch, Avital; Bentin, Shlomo
TitelAttention Factors Mediating Syntactic Deficiency in Reading-Disabled Children.
QuelleIn: Journal of Experimental Child Psychology, 63 (1996) 2, S.386-415Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-0965
SchlagwörterAttention; Attention Control; Auditory Perception; Auditory Stimuli; Context Effect; Early Adolescents; Noise (Sound); Reading Difficulties; Syntax
AbstractCompared effects of syntactic context and attention on identifying masked spoken words in reading-disabled seventh graders and good readers. Found that, in both groups, syntactic structure of context triggers a process of anticipation for particular syntactic categories based on an assumption that linguistic messages are syntactically coherent; reading-disabled are less aware of the process and thus less affected. (KDFB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Experimental Child Psychology" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: