Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inCowen, Robert
TitelLast Past the Post: Comparative Education, Modernity and Perhaps Post-modernity.
QuelleIn: Comparative Education, 32 (1996) 2, S.151-70Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0305-0068
SchlagwörterStellungnahme; Comparative Education; Economic Factors; Educational Change; Educational History; Educational Sociology; Elementary Secondary Education; Higher Education; Intellectual History; Postmodernism; Public Policy; Research Needs; Role of Education
AbstractComparative education is late in addressing postmodern issues because of its traditional theoretical orientation and focus on practice and policy. Ideal-typical models illustrate how "modern" educational goals based on notions of national culture and a social contract are being replaced by postmodern emphases on efficiency and international competition. Suggests a comparative education research agenda. Contains 99 references. (SV)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Comparative Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: