Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMclachlan, Robin
TitelA Practical, and Lasting, Approach to Using Computers in the University History Classroom.
QuelleIn: History Computer Review, 12 (1996) 1, S.15-22Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1087-6758
SchlagwörterLeitfaden; Unterricht; Lernender; Computer Networks; Computer Oriented Programs; Computer Software; Computer Uses in Education; Educational Technology; Foreign Countries; Higher Education; History; History Instruction; Information Systems; Instructional Improvement; Instructional Innovation; Integrated Learning Systems; Multimedia Instruction; Tutorial Programs; Australia
AbstractOutlines several realistic, practical, classroom-tested strategies for using computers to augment undergraduate history instruction. These include drawing on databases to provide illustrative examples during class lectures and tutorials centering on research questions to be answered in the computer lab. Describes a class project involving developing a database. (MJP)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "History Computer Review" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: