Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enPutallaz, Martha; und weitere
TitelConflict, Social Competence, and Gender: Maternal and Peer Contexts.
QuelleIn: Early Education and Development, 6 (1995) 4, S.433-47Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1040-9289
SchlagwörterChild Behavior; Child Psychology; Conflict Resolution; Elementary School Students; Grade 1; Influences; Interpersonal Competence; Mothers; Peer Relationship; Persuasive Discourse; Sex Differences; Social Differences
AbstractStudied the role of sociometric status and gender on first-graders' conflict resolution outcomes and compared children's conflict behavior in both mother-child and peer contexts. Found that higher-status children had fewer and shorter disputes, were more likely to invoke skillful verbal resistance strategies, and had more positive affect outcomes of disputes than lower-status children. (TM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Early Education and Development" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: