Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenWendt, Kim (Mitarb.)
TitelAhkwesahsne Science & Math Pilot Project: A Native Approach to Learning.
QuelleIn: Pathways: The Ontario Journal of Outdoor Education, 8 (1995) 3, S.14-19Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0840-8114
SchlagwörterAmerican Indian Culture; American Indian Education; Canada Natives; Culturally Relevant Education; Environmental Education; Foreign Countries; Junior High Schools; Learning Strategies; Mathematics Curriculum; Pilot Projects; Science Curriculum; Spirituality; World Views
AbstractDescribes a science and math pilot project developed for Mohawk junior high school students in Ahkwesahsne (Canada) that integrates Iroquois culture with Western approaches to learning science. Curriculum units are based on the Mohawk Thanksgiving Address that acknowledges all aspects of life. Includes a passage examining differences between Iroquoian and Western world views. (LP)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pathways: The Ontario Journal of Outdoor Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: