Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enWimmer, Heinz; Goswami, Usha
TitelThe Influence of Orthographic Consistency on Reading Development: Word Recognition in English and German Children.
QuelleIn: Cognition, 51 (1994) 1, S.91-103Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0010-0277
SchlagwörterComparative Analysis; English; Error Patterns; Foreign Countries; German; Language Research; Phoneme Grapheme Correspondence; Reading Processes; Reading Strategies; Word Recognition; Young Children; Austria; United Kingdom (England)
AbstractGroups of seven- to nine-year olds learning to read in English and German were given three types of reading tasks. Whereas reading time and error rates in numeral and number word reading were very similar across the two orthographies, the German children showed a big advantage in reading the nonsense words, suggesting adoption of different strategies for word recognition. (HTH)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Cognition" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: