Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGeary, David C.; und weitere
TitelEven before Formal Instruction, Chinese Children Outperform American Children in Mental Addition.
QuelleIn: Cognitive Development, 8 (1993) 4, S.517-29Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0885-2014
SchlagwörterAddition; Comparative Analysis; Cross Cultural Studies; Cultural Differences; Kindergarten Children; Mathematical Aptitude; Mathematics Achievement; Mathematics Skills; Memory; Primary Education; China; United States
AbstractChinese and American kindergarten children were given a test of addition skills, a numerical memory span measure, and an addition strategy assessment. When unable to retrieve an addition fact from memory, Chinese children counted verbally, whereas American children used finger counting or guessed. This difference appeared to be related to a Chinese advantage in memory span for numbers. (TJQ)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Cognitive Development" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: