Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enChamberlin, Chuck; Chamberlin, Linnie
TitelAlternative Schools as Critique of Traditional Schools: The Tvind Schools in Denmark.
QuelleIn: Canadian Social Studies, 27 (1993) 3, S.115-20Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1191-162X
SchlagwörterEducational Change; Educational Environment; Educational Facilities; Educational Innovation; Educational Philosophy; Elementary Secondary Education; Experiential Learning; Experimental Schools; Foreign Countries; Government School Relationship; Nontraditional Education; Private School Aid; Private Schools; School Administration; Denmark
AbstractDescribes the philosophy and operation of the Danish Tvind Schools, private schools supported in part by public funds. Explains how the curriculum involves student travel, participation in curriculum decision making, and school management. Reviews the implicit criticisms of traditional schooling that the experiences of the Tvind Schools illustrate. (CFR)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Canadian Social Studies" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: