Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBaker, Robert W.; Schultz, Kim L.
TitelInterventions Using Scales Measuring Expected and Actual Adjustment to College.
QuelleIn: NACADA Journal, 13 (1993) 1, S.9-17Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0271-9517
SchlagwörterAcademic Achievement; Academic Advising; Academic Persistence; College Freshmen; Dropout Prevention; High Risk Students; Higher Education; Interviews; Measurement Techniques; Rating Scales; Student Adjustment; Student Attitudes
AbstractA study investigated the effectiveness of intervention, by interview, with 111 first-year college students identified as at risk in their adjustment to college. Effects were analyzed in terms of score change on scales of adjustment, first-year grade point average, first-year course credits earned, and continuance of enrollment. (Author/MSE)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "NACADA Journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: