Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPinar, William F.
Titel"Dreamt into Existence by Others": Curriculum Theory and School Reform.
QuelleIn: Theory into Practice, 31 (1992) 3, S.228-35Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0040-5841
SchlagwörterCultural Differences; Curriculum Development; Curriculum Research; Educational Change; Educational Theories; Elementary Secondary Education; Politics of Education; Public Education; Social Influences
AbstractThe article examines problems in the U.S. public school system. It describes the factory and corporate models of education and suggests that, despite the conservative origins of the current wave of school reform, progress is possible. The article also discusses sociocultural factors and the importance of theory in school reform. (SM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Theory into Practice" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: