Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMorrison, Gale M.; und weitere
TitelPreferences for Sources of Social Support of Hispanic Male Adolescents with Mild Learning Handicaps.
QuelleIn: Education and Training in Mental Retardation, 27 (1992) 2, S.132-44Verfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1042-9859
SchlagwörterHispanic Americans; Interpersonal Relationship; Junior High School Students; Junior High Schools; Learning Disabilities; Males; Mild Mental Retardation; Resource Room Programs; Siblings; Slow Learners; Social Support Groups; Special Classes; Student Attitudes; Student Placement
AbstractThis study investigated social support preferences of Hispanic male junior high school students with (n=22) and without (n=11) mild learning handicaps for various life stressors. Students with handicaps were more likely to choose "nobody" and less likely to choose siblings than nonhandicapped peers. Differences between special class and resource room students were also found. (DB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Education and Training in Mental Retardation" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: