Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enAyres, Joe; Raftis, Sean Michael
TitelThe Impact of Evaluation and Preparation Time on High Public Speaking Anxious Speakers' Thoughts, Behavior, and State-Communication Apprehension.
QuelleIn: Southern Communication Journal, 57 (1992) 4, S.323-27Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0361-8269
SchlagwörterCommunication Apprehension; Communication Research; Higher Education; Public Speaking; Student Attitudes; Student Evaluation
AbstractFinds that time restrictions did not significantly affect the thoughts, behavior, or state-communication apprehension (CA) of people with high public speaking anxiety. Finds that people expecting to be evaluated reported more negative thoughts and higher state-CA and exhibited more behavioral disruption than those not expecting to be evaluated. (SR)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Southern Communication Journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: