Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inByrne, Barbara M.
TitelThe Maslach Burnout Inventory: Validating Factorial Structure and Invariance across Intermediate, Secondary, and University Educators.
QuelleIn: Multivariate Behavioral Research, 26 (1991) 4, S.583-605Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0027-3171
SchlagwörterComparative Testing; Elementary School Teachers; Elementary Secondary Education; Emotional Adjustment; Evaluation Methods; Factor Structure; Foreign Countries; Higher Education; Professors; Secondary School Teachers; Teacher Burnout; Teacher Morale; Test Reliability; Test Use; Test Validity; Canada; Maslach Burnout Inventory
AbstractThe factorial validity of the Maslach Burnout Inventory (MBI) and the equivalence of factorial measurements and structure across groups were studied for 163 intermediate-grade teachers, 162 secondary school teachers, and 218 university teachers in Canada. Reasons why the MBI may not be appropriate for university educators are discussed. (SLD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Multivariate Behavioral Research" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: