Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLeaper, Campbell
TitelInfluence and Involvement in Children's Discourse: Age, Gender, and Partner Effects.
QuelleIn: Child Development, 62 (1991) 4, S.797-811Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0009-3920
SchlagwörterAge Differences; Behavior Standards; Early Childhood Education; Females; Interpersonal Relationship; Modeling (Psychology); Peer Relationship; Sex Differences; Sex Role; Social Behavior; Speech Communication; Young Children
AbstractChildren's discourse with peers was examined in relation to speaker gender, partner gender, and age level. Girls' and boys' communication patterns were more similar than different, but gender-related differences with medium to large effect sizes were found. Findings are interpreted in terms of developmental and contextual accounts of gender and social behavior. Offers recommendations for future research. (Author/GLR)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Child Development" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: