Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enUnger, Lynette S.; und weitere
TitelThe Use of Nostalgia in Television Advertising: A Content Analysis.
QuelleIn: Journalism Quarterly, 68 (1991) 3, S.345-53Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0196-3031
SchlagwörterContent Analysis; Higher Education; Television Commercials; Television Research
AbstractAnalyzes the content of more than 1000 commercials sampled from ABC, CBS, and NBC. Finds that nostalgia was used by means of theme, copy or music about 10 percent of the time and that nostalgic references to family activities or to "olden days" were most likely to be used with food and beverage commercials. (PRA)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journalism Quarterly" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: