Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inCleary, Linda Miller
TitelAffect and Cognition in the Writing Processes of Eleventh Graders: A Study of Concentration and Motivation.
QuelleIn: Written Communication, 8 (1991) 4, S.473-508Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0741-0883
SchlagwörterAffective Behavior; Cognitive Processes; Grade 11; High Schools; Qualitative Research; Student Motivation; Writing Processes; Writing Research
AbstractInvestigates the writing experience of 40 eleventh graders and examines the social and pedagogical circumstances contributing to their limited concentration and motivation. Finds that emotion disrupts sustained and thoughtful attention to writing. Demonstrates the psychological toll of limited concentration, negative self-view, and limited motivation. Discusses pedagogical implications. (PRA)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Written Communication" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: