Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMeyers, Susan C.
TitelVerbal Behaviors of Preschool Stutterers and Conversational Partners: Observing Reciprocal Relationships.
QuelleIn: Journal of Speech and Hearing Disorders, 55 (1990) 4, S.706-12Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0005-2604
SchlagwörterDialogs (Language); Expressive Language; Interpersonal Communication; Language Fluency; Parent Child Relationship; Peer Relationship; Performance Factors; Preschool Children; Preschool Education; Stuttering; Verbal Communication
AbstractThe conversations of 12 preschool stutterers with their mother, father, and a familiar peer were analyzed. Subjects' verbal interactive patterns did not really differ with various partners. Although some children were variable in fluency failures with different partners, the partner's verbal contribution was not associated with predictable changes in fluency failures. (Author/JDD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Speech and Hearing Disorders" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: