Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHeck, Ronald H.; Marcoulides, George A.
TitelExamining Contextual Differences in the Development of Instructional Leadership and School Achievement.
QuelleIn: Urban Review, 22 (1990) 4, S.247-65Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0042-0972
SchlagwörterAcademic Achievement; Elementary Secondary Education; Leadership; Principals; Questionnaires; School Effectiveness; Structural Equation Models; California
AbstractThis study examines (1) the generalizability of a principal instructional leadership model proposed by Bossert, Dwyer, Rowan, and Lee (1982) across school levels, and (2) whether elementary principals exert more influence over school achievement than secondary principals. Findings supported (1) but not (2). Theoretical and practical implications are discussed. (DM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Urban Review" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: