Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWalters, Kerry S.
TitelCritical Thinking and the Spock Fallacy.
QuelleIn: Innovative Higher Education, 15 (1990) 1, S.17-28Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0742-5627
SchlagwörterStellungnahme; Abstract Reasoning; Cognitive Processes; Creativity; Critical Thinking; Elementary Secondary Education; Higher Education; Logic; Problem Solving; Teaching Methods
AbstractConventional instruction in critical thinking may ignore the creative and intuitive functions of rationality, thereby encouraging a mechanically rote approach to textual analysis, problem solving, and problem construction. Such an overemphasis upon logical "calculus of justification" functions has epistemological weaknesses and pedagogical hazards. (Author/DB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Innovative Higher Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: