Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSwanson, H. Lee; Trahan, Marcy
TitelNaturalistic Memory in Learning Disabled Children.
QuelleIn: Learning Disability Quarterly, 13 (1990) 2, S.82-95Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterIntermediate Grades; Learning Disabilities; Memory; Performance Factors; Reading Difficulties; Recall (Psychology)
AbstractThirty-five learning-disabled readers (mean age 10) and 43 controls were compared on a sentence span task and on recall of everyday features, consequential events, and misleading information. Results indicated that subjects were deficient on working memory and naturalistic measures, but their naturalistic memory deficits did not appear to relate to consequential or suggestible recall tasks. (Author/JDD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: