Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inCornbleth, Catherine
TitelCurriculum in and out of Context.
QuelleIn: Journal of Curriculum and Supervision, 3 (1988) 2, S.85-96Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterCritical Thinking; Cultural Context; Curriculum Development; Curriculum Research; Elementary Secondary Education; Models; Research Needs; Theory Practice Relationship
AbstractTreating curriculum out of context is mostly responsible for the disappointments of curriculum theory in practice. Decontextualization has conceptually separated curriculum from its design and use; operationally, curriculum is separated from its structural and sociocultural contexts. The alternative--curriculum in context--can inform research, reform efforts, and curriculum analysis. (CJH)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: