Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enDorans, Neil J.; Kulick, Edward
TitelDemonstrating the Utility of the Standardization Approach to Assessing Unexpected Differential Item Performance on the Scholastic Aptitude Test.
QuelleIn: Journal of Educational Measurement, 23 (1986) 4, S.355-68Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterGroups; Item Analysis; Sociometric Techniques; Standardized Tests; Test Items; Test Theory; SAT (College Admission Test)
AbstractThe standardization method for assessing unexpected differential item performance or differential item functioning is introduced. Findings of five studies are summarized, in which the statistical method of standardization is used to look for unexpected differences in item performance across different subpopulations of the Scholastic Aptitude Test. (JAZ)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: