Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHall, William Michael; Cairns, Robert B.
TitelAggressive Behavior in Children: An Outcome of Modeling or Social Reciprocity?
QuelleIn: Developmental Psychology, 20 (1984) 5, S.739-45Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterAggression; Elementary Education; Elementary School Students; Films; Grade 1; Grade 2; Males; Modeling (Psychology); Observational Learning
AbstractExamines the role of modeling and social reciprocity in the regulation of young boys' aggressive actions. Tested in pairs, 100 first- and second-grade students were assigned to five experimental conditions differing in whether one or both boys saw a film depicting aggression directed toward persons or toward inanimate objects. (RH)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: