Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKareev, Yaakov
TitelA Priming Study of Developmental Changes in the Associative Strength of Class Relations.
QuelleIn: Child Development, 53 (1982) 4, S.1038-45Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterAge Differences; Association (Psychology); Children; Cognitive Development; Foreign Countries; Memory; Semantics; Israel
AbstractTests the hypothesis that semantic memory changes with age such that concepts become more strongly associated with their superordinate classes than with their exemplars. The Stroop color-naming technique was employed with 48 children 8 through 12 years of age to measure the degree of semantic activation between concepts in memory. (Author)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: