Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMarbach, Ellen S.; Yawkey, Thomas Daniels
TitelThe Effects of Imaginative Play Actions on Language Development in Five-Year-Old Children.
QuelleIn: Psychology in the Schools, 17 (1980) 2, S.257-63Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterAural Learning; Cognitive Processes; Imagination; Language Acquisition; Preschool Children; Pretend Play; Sex Differences
AbstractAnalysis (using semantic scoring criteria) indicated that: (1) self-action yielded higher scores on recall; and (2) girls scored significantly higher than boys. When absolute and syntactic criteria were used, self-action, puppet-action, and color, paste, and cut actions were equally facilitative. (Author)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: