Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enPearl, Ruth; und weitere
TitelLearning Disabled Children's Attributions for Success and Failure.
QuelleIn: Learning Disability Quarterly, 3 (1980) 1, S.3-9Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterAchievement; Elementary Education; Exceptional Child Research; Failure; Learning Disabilities; Locus of Control; Student Attitudes; Success; Underachievement
AbstractTwo studies examined underachieving and control children's beliefs about the causes of their successes and failures. In Study 1, children (N=186) were administered a scale measuring locus of control in achievement situations. In Study 2, children rated the importance of ability, effort, task difficulty, and luck for success and failure in reading, on puzzles, and in social situations. (Author/SBH)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: