Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enJohnson, David W.; und weitere
TitelEffects of Cooperative Versus Individualized Instruction on Student Prosocial Behavior, Attitudes Toward Learning, and Achievement
Quelle(1976)Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterAcademic Achievement; Affective Behavior; Altruism; Elementary Education; Group Discussion; Group Instruction; Individual Instruction; Motivation; Prosocial Behavior; School Attitudes; Student Attitudes
AbstractThe effects of structuring classroom learning cooperatively or individualistically were compared, and results indicated that cooperative, compared to individualized, learning resulted in greater ability to take the affective perspective of others, more altruism, more positive attitudes toward classroom life, and higher achievement. (Author/BW)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: