Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
This resource handbook for educators is divided into three broad sections: "Curricular Ideas and Support Materials"; "About Tibet"; and "Suggested Sources for the Study of Tibet." The handbook's first section, "Curricular Ideas and Support Materials," contains the following subdivisions: "Thematic Approaches for the Study of Tibet"; "Curricular Ideas and Suggestions for Educators K-12"; "Food for Thought on Examining Tibetan Issues"; "Questions for Discussion and Writing Assignments"; "Essential Questions on the Tibetan Issue"; "Glossary of Political Terms Associated with the Tibetan Situation"; "Useful Quotes"; "Ideas for Broadening One's Tibetan Experience"; "Ideas for Getting Involved with Tibetan Issues"; "Tibetan Prayer Flag Lesson"; and "Tibetan Prayer Flag Worksheet." The second section, "About Tibet," contains these subdivisions: "Geography of Tibet"; "Tibet: A Physical Map"; "Tibet: A Political Map"; "Tibet: 1959"; "An Outline of Tibetan Culture, by Robert A. F. Thurman"; and "Chronology of Tibetan History." The third section, "Suggested Sources for the Study of Tibet," contains suggestions for locating resources for grades K-4, for grades 5-8, for grades 9-12, for educators, by topic, in periodicals, in music, in video, by organization, and on the World Wide Web. (BT)
Anmerkungen
Global Source Education, P.O. Box 30094, Seattle, WA 98103 ($15). Tel: 206-781-8060; Fax: 206-706-6204; e-mail: info@globalsourcenetwork.org; Web site: http://www.gloabalsourcenetwork.org.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
Garfunkel, Jon: Approaching Tibetan Studies: A Resource Handbook for Educators. 2001.
eric_ed451123
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)