Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
The essays in this book are the author's attempt to connect her own seeking with the strivings of other teachers and teacher educators who are tired of a self-centered, technocratic existence and who want to enhance their understanding of diversity. The essays concentrate on imagination as a means through which to assemble a coherent world, because imagination is what makes empathy possible and what allows people to enter others' worlds (e.g., through poetry or music). Moving from an account of school restructuring to a rendering of the shapes of literacy, the book examines the processes of human questioning and resistance to meaninglessness. Part 1, "Creating Possibilities," includes: (1) "Seeking Contexts"; (2) "Imagination, Breakthroughs, and the Unexpected"; (3) "Imagination, Community, and the School"; (4) "Discovering a Pedagogy"; (5) "Social Vision and the Dance of Life"; and (6) "The Shapes of Childhood Recalled." Part 2, "Illuminations and Epiphanies," includes: (7) "The Continuing Search for Curriculum"; (8) "Writing To Learn"; (9) "Teaching for Openings"; (10) "Art and Imagination"; and (11) "Texts and Margins." Part 3, "Community in the Making," includes: (12) "The Passions of Pluralism"; (13) "Standards, Common Learnings, and Diversity"; and (14) "Multiple Voices and Multiple Realities." (SM)
Anmerkungen
Jossey-Bass, Inc., Publishers, 350 Sansome Street, San Francisco, CA 94104.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
0-7879-0081-8
Greene, Maxine: Releasing the Imagination: Essays on Education, the Arts, and Social Change. The Jossey-Bass Education Series. 1995.
eric_ed418091
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)