Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
Educational supervision has historically sought to improve the quality of teaching. This book is a text for undergraduate and graduate students who are engaged in the study of issues in educational supervision; it is a compendium of informed commentaries on current issues written by prominent scholars in the field. The first part (12 chapters) presents contrasting viewpoints on critical issues in the field of educational supervision. Each topic is preceded by a brief summary of its essential argument and by a series of guiding questions. The chapter closes with a series of review questions and a series of questions for further research. The argument in favor is presented first, followed by the dissenting argument. Chapters and their corresponding issues include: (1) "Should Supervision Be Abolished?" (Robert J. Starratt, Robert J. Alfonso); (2) "Can We Put Back the S in ASCD [Association for Supervision and Curriculum Development]?" (Jean McClain Smith and Barbara S. Thomson, Robert J. Krajewski); (3) "Do Teachers Benefit from Supervision?" (Lee Goldsberry, Duncan Waite); (4) "Is the Estrangement Between Curriculum and Supervision Reconcilable?" (O. L. Davis, Peter P. Grimmett); (5) "Can a Supervisor Be a Coach?" (Thomas L. McGreal, James F. Nolan); (6) "Has the Field of Supervision Evolved to a Point That It Should Be Called Something Else?" (Stephen P. Gordon, Jeffrey Glanz); (7) "Is a Collegial Relationship Possible Between Supervisors and Teachers?" (Barbara Nelson Pavan, Ben M. Harris); (8) "Is Staff Development Supervision?" (Cheryl Granade Sullivan, Gary A. Griffin); (9) "Should There Be National Standards in the Preparation of Supervisors?" (Gerald R. Firth, Helen M. Hazi); (10) "Should Educational Supervision Be Influenced by Business Management Practices?" (Francis M. Duffy, Edward Pajak); (11) "Is Clinical Supervision a Viable Model for Use in the Public Schools?" (Robert H. Anderson, Noreen B. Garman); and (12) "Will Technology Replace the Role of the Supervisor?" (Saundra J. Tracy, Joyce E. Killian). Part 2 focuses on five statements of "perspective," that illuminate the larger context within which supervisory issues are expressed. Perspectives include: (1) "How Can We Move Toward a Community Theory of Supervision? Wrong Theory/Wrong Practice?" (Thomas J. Sergiovanni); (2) "Is Supervision More Than the Surveillance of Instruction?" (John Smyth); (3) "What Is the New Supervisory Role in an Age of Complexity?" (Karolyn J. Snyder); (4) "How Does the Law Affect Educational Supervision?" (Nicholas Celso, III); and (5) "Why Is Advocacy for Diversity in Appointing Supervisory Leaders a Moral Imperative?" (Carl D. Glickman and Ronald L. Mells). References accompany each chapter; an index is included. (LMI)
Anmerkungen
Christopher-Gordon Publishers, Inc., 480 Washington, Street, Norwood, MA 02062.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
0-926842-57-9
Educational Supervision: Perspectives, Issues, and Controversies. 1997.
eric_ed399672
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)