Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
Social class influences parent involvement in schooling. This book uses the case study method to compare family-school relationships in a working-class elementary school with those in an upper middle-class school, focusing on one first grade class in each school, and within the two schools, on 12 families, over the course of their children's first and second grade school year. The relationship between the school and the working-class family was found to be characterized by separation, as revealed in the following characteristics: (1) parents believe that education is the teacher's responsibility, seek little information, and focus criticisms on non-academic matters; (2) parents never intervene in the child's academic program, so their children receive a generic education; (3) such activities as reading to their children are sporadic and less than teachers would like; and (4) mothers are exclusively responsible for monitoring school activities. The relationship between the school and the upper middle-class family is characterized by interconnectedness, as revealed in the following characteristics: (1) parents believe that education is a shared responsibility between teachers and parents, are well-informed, and are very critical of school and teacher performance; (2) most parents attempt to reinforce the curriculum at home; (3) many parents, particulary the parents of low-achievers, attempt to customize and supplement the child's education by requesting particular teachers and programs or tutoring outside school; and (4) fathers impress teachers by attending school events and taking an active role in making important school-related decisions. A discussion of problems encountered during field work, a list of 430 references, and an index are appended. (FMW)
Anmerkungen
The Falmer Press, Taylor & Francis, Inc., 242 Cherry Street, Philadelphia, PA 19106-1906 ($49.00 hardcover--ISBN-1-85000-312-2; $20.00 paperback--ISBN-1-85000-317-3).
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
1-85000-317-3
Lareau, Annette: Home Advantage: Social Class and Parental Intervention in Elementary Education. 1989.
eric_ed329605
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)