Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
A Study to Determine the Effectiveness of Online Catalog Use for Ricks College Freshmen at the Learning Resources Center. Societal Factors Affecting Education.
A study was conducted at Ricks College to determine how well the online public access catalog in the Learning Resources Center (LRC) met the needs of freshmen students. Following a comprehensive literature search, a task force of librarians and selected students participated in the development of a questionnaire, which solicited information on students' characteristics and background, interface between the patron and the computer, and satisfaction with the LRC and its staff. The questionnaires were administered to a sample of 351 students registered in a required humanities course. Study findings included the following: (1) 53% of the respondents were female, 64% were under 21 years of age, and 61% had had a high school grade point average of 3.0 or higher; (2) 63% of the students had no or very little prior experience with computers; (3) 75% had had typing in high school; (4) 61% felt more comfortable with the Ricks College LRC than their high school library; (5) 74% were satisfied with the location of the terminals at the LRC; and (6) factors contributing to the respondents' comfort with the online catalog included the following: having had typing in high school, liking to try new ideas, having a computer at home, frequently using the LRC, and having previous computer experience. Recommendations emerging from the survey focused on orientation workshops for students, one-on-one training for faculty, and minicourses for patrons with no typing skills. The questionnaire is included. (LAL)
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
Ostler, Larry: A Study to Determine the Effectiveness of Online Catalog Use for Ricks College Freshmen at the Learning Resources Center. Societal Factors Affecting Education. 1984.
eric_ed251153
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)