Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Herrmann, Ulrich (Hrsg.) |
---|---|
Titel | Französische Revolution und Pädagogik der Moderne. Aufklärung, Revolution und Menschenbildung im Übergang vom Ancien Régime zur bürgerlichen Gesellschaft. |
Quelle | Weinheim [u.a.]: Beltz (1990), 432 S. |
Reihe | Reihe Pädagogik |
Beigaben | Illustrationen |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-407-34041-9 |
Schlagwörter | Bildung; Erziehung; Pädagogik; Bildungsziel; Erziehungswissenschaft; Ländervergleich; Perzeption; Kultureinfluss; Frau; Bildungspolitik; Schulpolitik; Lehrbuch; Französische Revolution; Geschichte (Histor); Frankreichbild; Nationale Identität; Frauenbildung; Internationaler Vergleich; Mädchen; Goethe, Johann Wolfgang von; Hegel, Georg Wilhelm Friedrich; Kant, Immanuel; Kleist, Heinrich von; Schiller, Friedrich von; Deutschland; Frankreich |
Erfasst von | BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin |
Update | 2019/1 |