Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Wiegmann, Ulrich |
---|---|
Titel | Zur Funktion des curricularen Vergleichs autoritärer Erziehungsverhältnisse. Juden und jüdische Geschichte in Lehrplänen und Lehrbüchern der letzten sechs Jahrzehnte. |
Quelle | Aus: Benner, Dietrich (Hrsg.): Strukturwandel deutscher Bildungswirklichkeit. Wissenschaftliches Symposium am Institut für Allgemeine Pädagogik der Humboldt-Universität zu Berlin, 5. bis 7. Dezember 1992. Berlin: Humboldt-Universität (1993) S. 43-58 |
Reihe | Arbeitstexte aus dem Institut für allgemeine Pädagogik. 1 |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
Schlagwörter | Erziehung; Ideologie; Vergleich; Beeinflussung; Curriculum; Lehrstoff; Unterricht; Autoritärer Staat; Geschichte (Histor); Geschichtsbild; Geschichtsunterricht; Antisemitismus; Antizionismus; Nationalsozialismus; Sozialismus; Judentum; 20. Jahrhundert; Jude; Deutschland; Deutschland-DDR; Deutschland-Sowjetische Besatzungszone |
Erfasst von | BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin |
Update | 2019/1 |