Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/UrheberBosse, Ingo
InstitutionZeitschrift MedienPädagogik
TitelGestaltungsprinzipien für digitale Lernmittel im Gemeinsamen Unterricht: Eine explorative Studie am Beispiel der Lernplattform Planet Schule.
QuelleIn: MedienPädagogik: Zeitschrift für Theorie und Praxis der Medienbildung; Jahrbuch Medienpädagogik 13: Vernetzt und entgrenzt – Gestaltung von Lernumgebungen mit digitalen Medien; 133-149 ; MediaEducation: Journal for Theory and Practice of Media Education; 1424-3636(2017)
PDF als Volltext kostenfreie Datei
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
AbstractFast 160 Staaten haben die UN-Behindertenrechtskonvention inzwischen unterzeichnet. Die Ratifizierung dieses völkerrechtlichen Vertrags hat in der Bildung Veränderungen hin zu Systemen, die inklusiv für alle Schülerinnen und Schüler ausgestaltet sind, weltweit enorm beschleunigt. Eine der zentralen Herausforderungen bei der Umsetzung inklusiver Bildung besteht zur Zeit darin, "didaktische Leitlinien für den Umgang mit Vielfalt in der Schule" (Amrhein, Dziak-Mahler 2014: Titel) zu formulieren.
Erfasst vonBASE - Bielefeld Academic Search Engine
Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: