Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Roboom, Susanne |
---|---|
Titel | Kindgerechte Medienbildung im Elementarbereich. Modellprojekte in Niedersachsen. |
Quelle | In: Medien + Erziehung, 68 (2024) 1, S. XVII-XIXInfoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0176-4918 |
Schlagwörter | Elementarbereich; Medien; Kindertagesstätte; Qualifizierung; Medienpädagogik; Frühpädagogik; Frühkindliche Entwicklung |
Abstract | In vielen Kindertageseinrichtungen spielt Medienbildung im Vergleich zu anderen Bildungsbereichen noch immer eine eher untergeordnete Rolle. In zentralen Fragestellungen rund um die frühkindliche Medienbildung benötigen KiTa-Teams daher Qualifizierungsangebote und prozesshaft fachliche Unterstützung. In diesem Beitrag werden beispielhaft Modellprojekte aus Niedersachsen vorgestellt, die an dieser Stelle ansetzen, um Medienbildung nachhaltig in der frühkindlichen Bildung zu verankern. |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | Neueintrag 2024-05 |