Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enWilbert, Jürgen; Gerdes, Heike
TitelDie Bezugsnormwahl bei der Bewertung schulischer Leistungen durch angehende Lehrkräfte des Förderschwerpunktes Lernen.
QuelleIn: Heilpädagogische Forschung, 35 (2009) 3, S. 122-132Verfügbarkeit 
BeigabenTabellen; Abbildungen; Literaturangaben; Internetadressen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0017-9647
SchlagwörterFörderungsmaßnahme; Lehrer; Schüler; Motivation; Lernbehinderung; Sonderpädagogik; Sonderpädagoge; Bewertung; Fallbeispiel; Leistung; Lernbehinderter; Student
AbstractDie vorliegende Untersuchung geht der Frage nach, welche Bezugsnormen angehende Lehrer des Förderschwerpunktes Lernens bei der Beurteilung von Schülerleistungen einsetzen, und inwiefern sie diese nach Beurteilungszielen und Leistungsniveau der Schüler differenziert anwenden.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2010/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Heilpädagogische Forschung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: