Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Schröder, Lea; Mudder, Lisa; Rau, Franco; Vierbuchen, Marie-Christine; Schorer , Susanne; Hillenbrand, Clemens |
---|---|
Titel | OER erfolgreich in der Lehrkräftebildung einsetzen. Ein Praxisbericht. |
Quelle | In: k:ON : Kölner Online Journal für Lehrer*innenbildung, 7 (2024) [1], S. 243-261
PDF als Volltext |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2701-1429 |
DOI | 10.18716/ojs/kON/2023.12 |
Schlagwörter | Lehrerbildung; Open Educational Resources; Unterricht; Inklusion; Heterogenität; Praxisbericht |
Abstract | Geht es um aktuelle Angebote der Aus-, Fort- und Weiterbildung für inklusive Bildung, bieten Open Educational Resources (OER) große Chancen zur Unterstützung des Kompetenzerwerbs pädagogischer Fachkräfte. Wie diese Chancen genutzt werden können, stellt der vorliegende Praxisbericht zum Projekt "Handlungsstrategien für heterogene Klassen - OER für die Lehrkräftebildung" dar. Der Beitrag bietet Anregungen zur Gestaltung offener Bildungsressourcen und berichtet von ersten Praxiserfahrungen in der Lehrkräftebildung. |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2024/1 |