Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Buddeberg, Klaus; Grotlüschen, Anke |
---|---|
Titel | Leben mit geringer Literalität. |
Quelle | In: Education permanente (Schweiz), (2019) 1, S. 25-27Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0258-9877 |
Schlagwörter | Lesekompetenz; Schreibkompetenz; Mythos; Weiterbildung; Analphabetismus; Funktionalität |
Abstract | Gleicht das Leben mit geringer Literalität einem dornenvollen Leidensweg? Nicht zwingend. Ein Leben mit geringer Literalität ist auch in industrialisierten Ländern durchaus möglich. Schamhaft besetzt bleibt der funktionale Analphabetismus dennoch. |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2024/1 |